fbq('track', 'PageView')
03303407426

Wenn es um die Finanzierung ihres Vorhabens geht, sollten angehende Bauherren oder Käufer immer die Konditionen mehrerer Anbieter vergleichen. Ein erster Schritt ist es, sich online über Immobiliendarlehen zu informieren. Allerdings zeigt sich schnell: Das Internet bietet nur einen ersten Überblick, es kann nicht die kompetente Beratung durch einen Fachmann ersetzen.

„Wer seine Baufinanzierung günstig abschließen möchte, muss sich über die Konditionen verschiedener Darlehensgeber informieren“, erklärt Baufinanzierungsexperte Michael Winter von MeinBestzins.de. „Allein seiner Hausbank zu vertrauen, kann teuer werden, denn die Zinsunterschiede am Markt sind groß.“ Schon geringfügige Zinsunterschiede könnten langfristig zu erheblichen Mehrausgaben führen – allerdings auch zu großer Ersparnis. Deshalb sei es enorm wichtig, Finanzierungsangebote zu vergleichen.

Das Thema Baufinanzierung ist komplex

Manche Interessenten vergleichen die Konditionen auch heute noch klassisch. Sie kontaktieren mehrere Kreditinstitute. Jedem einzelnen setzen sie ihr Anliegen in langen Gesprächen auseinander und legen die erforderlichen Unterlagen vor – ein mühsamer und nicht sehr erfolgversprechender Weg. Der Zinsvergleich ist sehr aufwendig. Vor allem werde ein großer Kreis von Anbietern gar nicht erreicht, so Winter. Besser sei es daher, sich online zu informieren.

Im Internet finden sich Portale, die die Konditionen hunderter Anbieter vergleichen. Doch es werden nur einige grundlegende Daten abgefragt, etwa die Darlehenssumme, die Zeit der Zinsbindung oder die Höhe des Eigenkapitals. Diese erste Abfrage ist nicht detailliert genug. „Die genau passenden Konditionen kann ein Käufer auch auf diesem Wege nicht ermitteln“, so der Finanzierungsexperte aus Oberhavel.  

Der unabhängige Finanzierungsspezialist

Der beste und einfachste Weg ist es, sich an einen unabhängigen Finanzierungsspezialisten zu wenden. Mit ihm hat der Käufer nur einen Ansprechpartner. Der Fachmann kann sehr genau auf die persönlichen Bedürfnisse der Interessenten eingehen. Mit seinem Zugriff auf die Finanzierungsangebote hunderter Banken kann er den Markt gezielt und schnell durchleuchten.

Genau diesen Service bietet Michael Winter. Der unabhängige Finanzierungsexperte von MeinBestzins.de findet die günstigsten Konditionen für Ihren Immobilienkauf – garantiert. Winter vergleicht die Konditionen von rund 400 Bankenpartnern. Bei seiner unabhängigen Beratung stehen ausschließlich die Interessen seiner Kunden im Mittelpunkt.

Zunächst fragt er bei den Interessenten alle notwendigen Informationen und Unterlagen ab. Daraufhin startet er eine detaillierte Abfrage bei Banken und Kreditinstituten. Innerhalb kürzester Zeit liegen dann vergleichbare, tagesaktuelle Angebote verschiedenster Darlehensgeber vor. Winter wertet sie aus, bespricht die Konditionen gemeinsam mit den angehenden Immobilienbesitzern und steuert gegebenenfalls nach.